Login Form  

   

In diesem Jahr konnte das Patronatsfest wieder wie in gewohnter weise im Schützenhaus Rurdorf gefeiert werden.

 

Geehrt wurden:

Andrew Thomas  - 25 Jahre

 

 

 

An diesem Abend konnten nicht geehrt werden:

Hans Langner 25 Jahre

Manfred Heinrich 60 Jahre

Zudem wurde dem neuen Präsidenten (Marcel Hommens) vom alten Präsidenten (Alfons Batsch) die Präsidentenkette überreicht.

Bei der Jahreshauptversammlung der St. Hubertus-Schützengesellschaft Linnich haben sich erfreulicherweise 7 Anwärter für die Aufnahme in die Gesellschaft vorgestellt. Alle wurden einstimmig in die Gesellschaft aufgenommen.

 

Nach 12 Jahren als Präsident stellte sich Alfons Batsch nicht mehr zur Wahl . In seine Fußstapfen trat sein bisheriger Vize Marcel Hommens. Mit 38 Ja-Stimmen uneiner Enthaltung bestimmte ihn die Versammlung in geheimer Wahl.

 

Als Vizepräsident schlug die Versammlung Andreas Kops vor. Ebenfalls in geheimer Wahl wurde er mit 36 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen gewählt.

 

Für den freigewordenen Posten als Geschäftsführer wurde ebenfalls in geheimer Wahl Fabian Zander mit 38 Ja-Simmen und einer Enthaltung für vier Jahre gewählt.  

 

Als neuer Hauptmann steht in Zukunft Dirk Venrath zur Verfügung.

 

Zuletzt wurden noch einige Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Liebe Freunde der Linnicher Schützen,

 

die Corona-Pandemie hält uns weiter im Griff und wird dies auch tun, bis die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung geimpft ist.

Auch wir Schützen sind deshalb gezwungen, schon jetzt weitreichende Entscheidungen zu treffen. Daher hat der Vorstand der Vereinigten Schützengesellschaften Linnich sich dazu entschlossen, auch das Volks- und Schützenfest (Linnicher Bronk) 2021 abzusagen.

Es tut weh, eine solche Entscheidung treffen zu müssen, war aber angesichts der aktuellen und weiter absehbaren Lage alternativlos.

Aber vielleicht haben wir im Spätsommer eine Überraschung für Euch...

 

Vorstand der Vereinigten Schützengesellschaften Linnich e.V.

Der Vorstand der Vereinigten Schützengesellschaften Linnich verständigte sich am Montagabend einstimmig in einer Telefonkonferenz darauf, das Volks- und Schützenfest (Linnicher Bronk) 2020 abzusagen. Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise ließ keinen anderen Beschluss zu, als die Notbremse zu ziehen.

Die Gesellschaften fühlen sich gegenüber Besuchern, insbesondere den älteren und besonders gefährdeten Mitbürgern, Musikkapellen, Schaustellern und Mitgliedern verpflichtet, neben gelungenen Veranstaltungen auch die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Durch die Corona-Pandemie ist dies leider nicht möglich. Ein weiterer Grund für die Absage ist die mangelnde Planungssicherheit, da momentan niemand genau einschätzen kann, ob das Schützenfest überhaupt stattfinden könnte. Außerdem machen es die derzeitigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und die verschiedenen vorbeugenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung unmöglich, ein Schützenfest in dieser Größenordnung vorzubereiten.

Eine Verschiebung in den Herbst 2020 kommt nicht in Frage, da ein Ausweichtermin, der eine 6-tägige Bronk ermöglicht, im weiteren Verlauf des Jahres nicht zu finden ist.   

Unterkategorien